[OnyxCeph³™ Wiki]

DokuWiki - World Wide Web

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


translation

Seiten übersetzen


Die Übersetzung erfolgt mit Hilfe des Translation Plugin. Momentan unterstützen wir nur die beiden Sprachen DE und EN. Die DE-Seiten liegen im Haupt-Sprachraum, die EN-Seiten im Sprachraum (Ordner) EN - siehe Übersicht

Man kann eine neue oder schon vorhandene Seite in DE oder EN erstellen/bearbeiten und dann übersetzen, indem man in der Sprachauswahl links oberhalb des Sidebar die jeweils andere Sprache wählt und die Übersetzungsseite anlegt.
Allerdings müssen die html-Seitennamen gleich heissen, z.B. für Seite Übersetzung:

Link DE: [[translation|Übersetzung]] >> Link EN: [[translation|Translation]]

Mit der Sprachumschaltung wird über das UI Language Plugin gleichzeitig die Sprache der ganzen OnyxWiki-Webseite übersetzt.

Hinweis zum Anlegen/Übersetzen von Topics des Sidebar

Wenn ein noch nicht existierender Sidebar-Topic angelegt und übersetzt werden soll, muss auf Seite sidebar im EN Namensraum der betreffende Link um den DE-Name der Seite ergänzt werden, damit die Sprachumschaltung klappt:

Link in en:sidebar: [[Add Image]] >>-ändern-in->> Link EN: [[Bild hinzufügen|Add Image]]
translation.txt · Zuletzt geändert: 2015/10/07 20:55 von onyxadmin