[OnyxCeph³™ Wiki]

DokuWiki - World Wide Web

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


faq10007

Warum gibt es auf onyxceph.com kein Kunden-Login mehr ?


Bis 25. Mai 2018 muss von allen deutschen Unternehmen die neue EU-Datenschutzverordnung umgesetzt worden sein. Ab diesem Zeitpunkt können die Aufsichtsbehörden bei Verstößen Bußgelder verhängen und Abmahnungen erteilen.

Die Bestimmungen der EU-DSGVO definieren auch im Hinblick auf die Sicherheit und Zugänglichkeit von Kundendaten hohe Anforderungen. Deshalb wird das bisher über die Homepage www.onyxceph.com und gespiegelte Seiten erreichbare Kundenkonto mit personenbezogenen Informationen des OnyxCeph³™-Lizenzinhabers künftig nur noch über eine verschlüsselte HTTPS-Verbindung vom Kundenserver geladen und kann auf Reiter |Online| im Hauptfenster des Programms über den Shortcut [€] angezeigt werden.

faq10007.txt · Zuletzt geändert: 2018/03/23 16:16 von onyxadmin